Reisegepäck


Ich packe meinen "Koffer" und nehme mit..Ja was nur?! Ganz viele Fragen uns: Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Gepäck? Was nehmt ihr mit? Wo soll das alles hin? 

1. Im Endeffekt weiß jeder aus eigener Erfahrung, dass über die Hälfte der Kleidung, die man in den Urlaub mitnimmt ungetragen wieder daheim ausgepackt wird. 

2. Aus unserer Backpacker Erfahrung wissen wir, dass was du mitnehmen willst musst du auch selber tragen. Tja...! Dadurch wird die Packliste automatisch kleiner.

3. Beim Motorradreisen gibt es einen Vorsatz was die Kleidung betrifft : alles darf nur in einen Jutebeutel passen. Und so isses! Ich packe nicht meinen Koffer sondern meinen kleinen Packsack: Zipp-Hose, T-Shirt, Kleid, Socken, Schal, Hemd, Badesachen, Handtuch. Alles in einfacher Ausführung. Dazu kommen noch Hygiene Artikel. Auf unserer Reise waschen wir regelmäßig unsere Kleidung und falls wir mehr benötigen dann kaufen wir das vor Ort. 

So sieht es aus wenn aussortiert, eingepackt und umgepackt wird. Es bedarf Zeit und Vorarbeit alles für die Reise zu packen. Die Kleidung ist eigentlich nicht das Problem sondern eher das Equipment für das Motorrad, die Medialen Dinge, Medikamente  und Werkzeug, die das Packen zu einer Herausforderung machen. Zuerst müssen Vorüberlegungen getroffen werden was man alles gerne mitnehmen würde, dann wird geklärt was man wirklich braucht und dann wird alles zusammengetragen um festzustellen..huijujuj..Da muss was raus. Außerdem hat man auch immer das Gewicht des Motorrads im Hinterkopf und Till, der das Motorrad mit Gepäck und zwei Personen sicher befördern muss. Da wird einem dann auch schnell klar das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.  

Der erste Koffer ist schon mal gepackt. Hier befinden sich ausschließlich Kleidung für alle Wetterlagen. Jeder hat einen Beutel mit Kleidung. Passt perfekt in den Koffer..und alles so schön ordentlich :)